Selbstverteidigungskurse

Aktuell wird es einen Selbstbehauptungskurs für Kinder von 10 bis 13 Jahre geben. Sowie einen Jahreskurs Selbstverteidigung für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren.

Der Kinder-Selbstbehauptungskurs findet am 10.09.2022 (9 bis 13 Uhr) statt. Weitere Infos und Anmeldung beim TV Neckarweihingen (www.tvn1899.de).

Der SV-Jahreskurs für Erwachsene und Jugendliche beginnt am 27.09.2022 und läuft bis Juni 2023.

Auf was es ankommt, um aus gefährlichen Situationen zu (ent-)kommen, lernst du in diesen Selbstverteidigungs-Kursen.

Inhalte des Selbstverteidigungskurses für Erwachsene:

Wir üben keine komplizierten Griffe oder Hebel, die du nach wenigen Wochen schon wieder vergessen hast, sondern einfach Techniken die funktionieren - auch bei stärkeren Gegnern.

Was aber noch wichtiger ist, wie kannst du im Vorfeld mögliche Gefahren erkennen und Übergriffe verhindern.

Es geht darum, bedrohliche Situationen wahrzunehmen, zu vermeiden und bereit sein, auch entsprechend zu reagieren.

Themen im Kurs:

  • Die Psychologie der Selbstverteidigung: Gefahren-Radar, Innere Einstellung
  • Stress-Ampel, Umgang mit Angst
  • Effektive einfache Techniken
  • Keine komplizierten Hebel oder Griffe
  • verschiedene Angriff Szenarien
  • Ab wann mache ich was?
  • Pfefferspray - Ja oder Nein?
  • Nutzen von Alltags-Gegenständen wie Kuli, Schirm, Tasche, usw.

Wann: der nächste Kurs beginnt am Dienstag 27.09.2022 und dauert bis zu den Sommerferien 2023. Training ist immer am letzten Dienstag des Monats von 19:30 bis 21:00 Uhr Wo: Ludwigsburg-Neckarweihingen; Sport-Halle Carl-Diem-Straße

Kosten: 150,- Euro

Was mitbringen: Hallen-Schuhe, Wasser

Mindestalter: 15 Jahre (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Lehrer: Andreas Kubik, Coach, betreibt seit über 35 Jahren Kampfkunst, Waffenkampf und Selbstverteidigung

Anmeldung: TV Neckarweihingen, www.tvn1899.de, Tel.: 07141- 50 67 71

Wichtig: Es wird keine Haftung übernommen.

Melde dich bald an, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt.